Yoga

creativity rituals

〰️

workshop

〰️

next coming up soon

〰️

creativity rituals 〰️ workshop 〰️ next coming up soon 〰️

Im Yoga finde ich Dynamik und Ausdauer, Stabilität und Leichtigkeit, Balance und Herausforderung und vor allem die Konfrontation mit mir selbst.
 Die Vinyasa-Praxis ist für mich die perfekte Kombination aus Flexibilität und Kraft mit akrobatischen als auch tänzerischen Einflüssen. Ich habe jahrelang mit Disziplin und Hingabe Ashtanga praktiziert. Und noch heute chante ich die Mantren zu Beginn und Abschluss meiner Praxis. Zudem hat sich Kundalini in meine daily routine etabliert. Auch Qi Gong begleitet mich immer wieder auf meinem Pfad und viele unterschiedliche Auseinandersetzungen die manchmal auch nur temporär bleiben. Ich will mich nicht beschränken auf nur eine Praxis, ich liebe es Schülerin zu sein, zu entdecken, zu probieren, zu kombinieren, zu biegen und defragmentieren, um damit neue Erfahrungen zu schaffen.

Meine Klassen sind demnach experimentierfreudig und herausfordernd, detailverliebt auf physischer wie feinstofflicher Ebene, funktional und ergebnisorientiert, auch wenn es darum geht einfach nur den Kopf frei zu bekommen. Ausgeklügelt und bunt, multi-interessiert und facettenreich von der eigenen Neugier inspiriert, mit dem Bedürfnis, stets etwas neues mitzugeben.


Ich nenne Yoga liebevoll mein Glückselixier.

Conscious movement. Led by intuition.

current crush

Das Nervensystem
Katonah Yoga
Viloma Pranayama

Ausbildungen & Erfahrungen:

  • currently in Katonah Yoga Apprentenceship (Steffi Grube, Holy)

  • Kundalini Studygroup (Steffi Grube, Holy)

  • 300h Yoga Ausbildung (The Yogaloft, Cologne)

  • Alignment, Anatomy & Assists mit Dylan Werner

  • 50h Flight school (Liz Huntly & Roland Jentsch, Cologne)

  • Ashtanga Mysore Style (Heike Schmidt, Cologne)

  • 200h Yoga Ausbildung (Lord Vishnus Couch, Cologne)

  • Tai Chi Chuan, Berlin

come find me

Y E S ! Y O G A
Montags 13-14 Uhr Open Flow
Donnerstags 13-14 Uhr Creative Flow

THE YOGALOFT
Freitags 10-11.30 Uhr – basic

Du findest mich auch im Rahmen der 200 + 300 Stunden Yogalehrer-Ausbildung, ebenfalls bei YES!YOGA. Hier unterrichte ich überwiegend Ausrichtung in Asana und Sequencing bzw. Klassenaufbau und Struktur,